Workshop und Reisen

Leider entsprechen die Ergebnisse unserer Bemühungen oft nicht den Erwartungen und Vorstellungen.
Meist liegen die Gründe dafür nicht an der Ausrüstung, sondern am notwendigen Wissen und der richtige Herangehensweise an eine fotografische Aufgabe. Weiterlesen .....
Sollten sie in den nachstehend aufgeführten Kursen / Reisen nicht ihr Thema finden oder lieber intensiv alleine oder mit eigener Gruppe geschult werden, bitte sich auch ein Privatcoaching an.
Es würde mich freuen, sie bei einer meiner nachstehenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!
Achtung - Neue Kursthemen und Lokationen gesucht!! Bei Ideen bitte melden!! (info@traumbild.de)

Programmübersicht als PDF zum Herunterladen: Programmübersicht_2019_1.pdf

training max

Digitale Lochkamera

Workshop
Datum: 26.10.2019 10:00 - 17:00

Veranstaltungsort: Garching & Freising

Info:
Pinhole Fotografie ist wohl die kreativste Art der Fotografie, macht riesigen Spaß und ermöglicht Bilder von unverwechselbarem Charme. An sich ist es ein Widerspruch, die moderne Digitalfotografie mit dem Ursprung der Fotografie, der "Camera obscura", in Verbindung zu bringen. Doch aus dieser Kombination ergeben sich faszinierende Möglichkeiten, sein Hobby um eine interessante Variante zu erweitern. Viele Fotobegeisterte interessieren sich dafür, einmal so richtig in die Anfänge der Fotografie mit ihrer Einfachheit, Weichheit und Poesie zurückzukehren, scheuen aber den in der Regel damit verbundenen Aufwand: Mit günstigem Zubehör - einer Lochblende anstelle des Objektives - entsteht die perfekte Lochkamera, mit der wir ohne großen Aufwand originelle Bilder in der Anmut alter Meister erstellen können.
Im Kurs werden die Grundlagen der Pinhole-Fotografie und Möglichkeiten gezeigt, vor allem wird während einer Fotoexkursion nach Freising aber die praktische Anwendung geübt.
Voraussetzungen: Grundkenntnisse der Fotografie.
Bitte mitbringen: Kamera mit Lochblende

Die Lochblende (ca. € 25,- ) gibt es als Zubehör für praktisch für alle Systemkameras.
Fragen zur Beschaffung bitte direkt an  www.traumbild.de 

Kursort: Garching / Freising
Termin,   10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr:  €  89,-

Noch Fragen – gerne – einfach melden!

 

 

 

 

 

Fragen Sie gleich einen Kurs an

Füllen Sie dieses Formular aus, wenn Sie weitere Informationen oder ein Angebot benötigen.
Ich trete schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.