Workshop und Reisen

Leider entsprechen die Ergebnisse unserer Bemühungen oft nicht den Erwartungen und Vorstellungen.
Meist liegen die Gründe dafür nicht an der Ausrüstung, sondern am notwendigen Wissen und der richtige Herangehensweise an eine fotografische Aufgabe. Weiterlesen .....
Sollten sie in den nachstehend aufgeführten Kursen / Reisen nicht ihr Thema finden oder lieber intensiv alleine oder mit eigener Gruppe geschult werden, bitte sich auch ein Privatcoaching an.
Es würde mich freuen, sie bei einer meiner nachstehenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!
Achtung - Neue Kursthemen und Lokationen gesucht!! Bei Ideen bitte melden!! (info@traumbild.de)

Programmübersicht als PDF zum Herunterladen: Programmübersicht_2019_1.pdf

training max

Nordsee im Winter Mit Biikebrennen

Reisen / Workshop / Natur
Datum: 19.02.2020 19:00 - 23.02.2020 11:00

Veranstaltungsort: Klappholttal - Sylt  |  Stadt: Kampen (Sylt), Deutschland

Das winterliche Sylt bietet ganz besondere Eindrücke und ist für viele Kenner der Insel noch reizvoller als der Sommer.
Die Strände sind leer, das Fotolicht einmalig.
Es bieten sich unvergessliche Motive, insbesondere wenn auch noch Schnee liegt, was in den letzten Jahren immer öfters der Fall war.
Ein besonderes Highlight dieser Reise werden auch die Motive bei einem der größten Feste der Inselfriesen, dem "Biikebrennen" und den großen Fackelzügen sein. Riesige Feuer werden an mehreren Stellen der Insel entzündet, welche ursprünglich aus heidnischer Zeit zur Vertreibung der Dämonen des Winters, später zur Verabschiedung der zum Walfang fortziehenden Seefahrer dienten.
Neben gemeinsamen Bildbesprechungen gibt es ein Rahmenprogramm der Akademie am Meer mit Folkloreabend und traditionellem Grünkohlessen 

Kurstermine:  Mittwoch 19.02.19 (Beginn: 18:30 Uhr) - Sonntag 23.02.20 (Ende: 10:00 Uhr)

Kursablauf:  Wir werden ca. 2x täglich ausgiebige Exkursionen zu den fotogensten Orten der Insel unternehmen.
Der genaue Ablauf ist Witterungs- und Gezeitenabhängig und wird jeweils aktuell vor Ort festgelegt.

Unterkunft und Verpflegung:  Die Unterkunft (Vollpension) ist in der Akademie am Meer Klapphollttal  (www.akademie-am-meer.de)
Diese Unterkunft hat sich seit vielen Jahren bestens bewährt und hat mit ihrem besonderen Flair wesentlich zum Kursgelingen bei!

Anreise: Die Anreise erfolgt individuell, für die Fahrten auf der Insel steht uns ein Kleinbus zur Verfügung.

Ausrüstung / Bekleidung
eine genaue Auflistung der Ausrüstung usw. erfolgt mit einem Zusatzschreiben frühzeitig vor Kursbeginn.

Kosten/ Abrechnung:Der Kursgebühr beträgt € 450,- und die Unterkunft - Vollpension -  im Einzelzimmer ca. 90,- je Person/Nacht incl. Kurtaxe. + Fahrtkostenbeteiligung für die Fahrten auf der Insel. Die Zimmer sind bereits gebucht und die Anzahlung dafür von mir geleistet.

Die Teilnehmer sind Namentlich gemeldet und zahlen die Übernachtung direkt vor Ort.

Noch Fragen??  sehr gerne, einfach melden!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse
Kampen (Sylt), Deutschland

Fragen Sie gleich einen Kurs an

Füllen Sie dieses Formular aus, wenn Sie weitere Informationen oder ein Angebot benötigen.
Ich trete schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.