Workshop & Reisen

Leider entsprechen die Ergebnisse unserer Bemühungen oft nicht den Erwartungen und Vorstellungen.
Meist liegen die Gründe dafür nicht an der Ausrüstung, sondern am notwendigen Wissen und der richtige Herangehensweise an eine fotografische Aufgabe.

Um sich dieses Wissen anzueignen und die Möglichkeiten seiner Ausrüstung voll zu nutzen, hilft ein Fotokurs erheblich.
Sei es ein spezieller Technikkurs wie z.B. Belichtung oder Blitzfotografie usw. oder ein Themenkurs wie z.B. Portrait / Akt – Landschaft – Makrofotografie oder eine Fotoexkursion / Fotoreise.
Es macht aber auch einfach Spaß, seinem Hobby mit Gleichgesinnten nachzugehen und dabei auch noch zu lernen.

Sollten sie in den nachstehend aufgeführten Kursen / Reisen nicht ihr Thema finden oder lieber intensiv alleine oder mit eigener Gruppe geschult werden, bitte sich auch ein Privatcoaching an.

Es würde mich freuen, sie bei einer meiner nachstehenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Programmübersicht als PDF zum Herunterladen:  pdfProgrammübersicht_2018_1.pdf

neue Kursthemen und Lokationen gesucht!! Bei Ideen bitte melden!! (info@traumbild.de)

Bildbesprechung mitgebrachter Fotos

Workshop
Datum: 08.01.2019 18:00 - 22:00

Veranstaltungsort: Freising

Info:
Was ist ein gutes Bild? "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut", sagte Henri Cartier-Bresson. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die aus einem guten ein sehr gutes Bild machen.
Auch wenn Beurteilungen und Empfindungen, die ein Bild auslöst, in der Regel sehr subjektiv sind, so gibt es doch Normen und Tipps, deren Kenntnis dabei helfen kann, die angestrebte Bildaussage und ihre Wirkung auf den/die Betrachter/-in zu steuern. Nach einer kurzen Einführung in das Thema werden Sie anhand von Ihren Bildern und Bildern anderer Teilnehmer/-innen lernen, wie Fehler vermieden werden können und wie die Bildaussage optimiert werden kann.
Es gibt nur konstruktives Feedback zu den Fotos!
Bitte fünf Bilder zur Besprechung mitbringen (am besten digital JPEG oder A4 Print).

Kursort: Unterschleißheim,
Kurstermine:  15.01.19, 18:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr: 39,00 €

 

Noch Fragen – gerne – einfach melden!

Kurs in Zusammenarbeit mit der VHS – München-Nord.
Direkt anmelden