Workshop & Reisen

Leider entsprechen die Ergebnisse unserer Bemühungen oft nicht den Erwartungen und Vorstellungen.
Meist liegen die Gründe dafür nicht an der Ausrüstung, sondern am notwendigen Wissen und der richtige Herangehensweise an eine fotografische Aufgabe.

Um sich dieses Wissen anzueignen und die Möglichkeiten seiner Ausrüstung voll zu nutzen, hilft ein Fotokurs erheblich.
Sei es ein spezieller Technikkurs wie z.B. Belichtung oder Blitzfotografie usw. oder ein Themenkurs wie z.B. Portrait / Akt – Landschaft – Makrofotografie oder eine Fotoexkursion / Fotoreise.
Es macht aber auch einfach Spaß, seinem Hobby mit Gleichgesinnten nachzugehen und dabei auch noch zu lernen.

Sollten sie in den nachstehend aufgeführten Kursen / Reisen nicht ihr Thema finden oder lieber intensiv alleine oder mit eigener Gruppe geschult werden, bitte sich auch ein Privatcoaching an.

Es würde mich freuen, sie bei einer meiner nachstehenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Programmübersicht als PDF zum Herunterladen:  pdfProgrammübersicht_2018_1.pdf

neue Kursthemen und Lokationen gesucht!! Bei Ideen bitte melden!! (info@traumbild.de)

Wildwasserfahren - Sportfotografie

Event
Datum: 05.05.2018 10:00 - 17:00

Info:
Ein fotogener Sport voller Aktion und Spannung!
Leider sind die die meisten Locations in unwegsamen Klammen und Schluchten in der Regel für Fotografen/-innen nicht oder nur mit großem Aufwand und Risiko erreichbar.
Eine Ausnahme bietet hier der Eiskanal in Augsburg. Gebaut zu den Olympischen Spielen 1972, bietet sich hier die Möglichkeit, ohne Gefahr die Akteure dieser Extremsportart aus kürzester Distanz mit "normaler" Ausrüstung zu fotografieren.
Eine der spektakulärsten Variationen dieser Sportart ist das "Wildwasserrodeo". Hierbei zeigen die Akteure an besonders imposanten Walzen und Wellen ihr Können im Spiel mit dem Element Wasser.
Bei diesem Workshop können Sie wahre Meister (u. a. aus der Nationalmannschaft) fotografieren, die mit ihrem akrobatischen Können direkt vor der Kamera die wildesten Wellen zähmen und auf ihnen ihre eindrucksvollen Tricks performen.
Max Watzinger (selbst einmal extremer WW-Sportler) wird Sie dabei technisch und bildgestalterisch unterstützen und an seiner Erfahrung teilhaben lassen.

Kursort: Augsburg
Kurstermine:  05.05.2018, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr: 99,00 €


In Zusammearbeit mit der VHS-München Nord
Direkt anmelden