Workshop & Reisen

Leider entsprechen die Ergebnisse unserer Bemühungen oft nicht den Erwartungen und Vorstellungen.
Meist liegen die Gründe dafür nicht an der Ausrüstung, sondern am notwendigen Wissen und der richtige Herangehensweise an eine fotografische Aufgabe.

Um sich dieses Wissen anzueignen und die Möglichkeiten seiner Ausrüstung voll zu nutzen, hilft ein Fotokurs erheblich.
Sei es ein spezieller Technikkurs wie z.B. Belichtung oder Blitzfotografie usw. oder ein Themenkurs wie z.B. Portrait / Akt – Landschaft – Makrofotografie oder eine Fotoexkursion / Fotoreise.
Es macht aber auch einfach Spaß, seinem Hobby mit Gleichgesinnten nachzugehen und dabei auch noch zu lernen.

Sollten sie in den nachstehend aufgeführten Kursen / Reisen nicht ihr Thema finden oder lieber intensiv alleine oder mit eigener Gruppe geschult werden, bitte sich auch ein Privatcoaching an.

Es würde mich freuen, sie bei einer meiner nachstehenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Programmübersicht als PDF zum Herunterladen:  pdfProgrammübersicht_2018_1.pdf

neue Kursthemen und Lokationen gesucht!! Bei Ideen bitte melden!! (info@traumbild.de)

Mit Licht malen - Abstrakte Landschaftsfotografie

Reisen / Workshop / Natur
Datum: 15.06.2018 09:00 - 16:00

Veranstaltungsort: Treffpunkt Bad Tölz

info:
Belichtungszeiten von mehreren Sekunden und das bewusste "Verreißen" der Kamera verwandeln Motive in abstrakte Bilder und erwecken Emotionen.
Mit diesen Techniken gelingen faszinierende und wirklich einmalige Bilder abseits des Postkartenklischees.
Der Kursort, das Hinterrisstal im Karwendel mit dem in traumhafter Bergkulisse eingebetteten Rissbach, bietet eine Unzahl von geeigneten Motiven zum Üben dieser faszinierenden "Spielart" der Fotografie.
Diese unbeschwerte Art der Fotografie abseits aller Regeln macht großen Spaß und erweitert die fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten.
Für diesen Kurs benötigen Sie eine Kamera, bei der man Einfluss auf die Belichtungszeit und Blende nehmen kann sowie zur Verlängerung der Belichtungszeit einen Neutral-Graufilter (ND -8).
Bitte mitbringen: Kamera, bei der man Einfluss auf die Belichtungszeit und  Blende nehmen kann sowie ein Stativ und einen Neutral-Graufilter, mit dem man die Belichtungszeit verlängern kann (ND -8).

Kursort: Karwendel/Rissbach
Kurstermine: 15.06.2018, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr: 79,00 €

 

Noch Fragen – gerne – einfach melden!

In Zusammenarbeit mit der VHS- München Nord
Direkt Anmelden: